Screen turns into hybernate mode when it's to dark at night

So if it’s completely dark outside and I look at something like the moon or stars everything is just fine.
But as soon as I dont see anything at all my screen turns into hybernate mode.

Does somebody know something I can do outside of turning of hybernation or changing the gamma settings.

mfg~Besenviech

Use a Torch or Flashlight on your gun to see at night? Or build a campfire or furnace?

Well that’s obvious but if I’m trying to walk stealth at night to kill someone without him seeing me?
If my screen turns into hyber mode it’s really hard to kill someone. :slight_smile:

mfg~Besenviech

Dreh deine Gamma Einstellung über die GraKa etwas höher.Zusatzprogramme dafür sind bei so gut wie jeder GraKa vorhanden.
Es wird aber immer eine Zeit geben wo deine Sicht = 0 ist.Das ist sozusagen der Mittelpunkt der Nacht und auch so geplant denke ich.

Ich habe mein Gamma erhöht und kann zu dieser Zeit zumindest 2-3 Meter sehen.Aber mehr Sicht bekommst du zu der Zeit nicht hin.

Glücklicherweise ist die Dauer dieses Punktes nicht lang.

Oder meinst du die komplette Nacht?

Also ich meine diesen 0 Punkt. Wenn ich noch Schattierungen von Felsen sehe, ist es in Ordnung, aber wenn ich mich gegen nen Felsen stelle und abwarte,
dann geht der Bildschirm in den Ruhemodus.

Die Gamma möchte ich wie im ersten Post erwähnt nicht mehr verändern, da ich sie schon hoch genug habe und es sonst in den Augen schmerzt.

mfg~Besenviech

Ich werde morgen mal nen Screen bei mir machen wenn ich dran denke.

Normalerweise siehst du bei dem 0 Punkt wie sich Bäume,Stein und so weiter minimal Schwarz abheben.Aber wie gesagt,eine wirkliche Sicht hast du nicht.Dir bleibt nur die Nutzung einer Lampe an der Waffe oder Fackeln,was einen Überraschungsangriff natürlich zu nichte macht.

Es ist halt sehr Realitätsgetreu.
Wenn du dich nachts um 2 raus stellst und alles bewölkt ist siehst du auch deine Hand vor Augen so gut wie garnicht.
Zum Thema mit der Nacht.Die Nacht dauert in den meisten Fällen etwa 5-10 Minuten (geschätzt).
In wie weit ein Serverinhaber diese Beeinflussen kann weiss ich nicht.
Diese komplette Finsterniss dauert in etwa 1-2 Minuten,danach und auch davor ist die Sicht zwar nicht weit,aber es reicht um deine 10 Meter zu sehen.
Stell doch ein,dass dein Monitor später oder halt garnicht in den Ruhemodus schaltet.Wird dir wohl irgendwann das Leben retten,da beim Hochfahren ja auch 2-3 Sekunden ins Land ziehen.Reicht aus um dich mit ner Shotgun oder einer M4 (wahrscheinlich sogar mit ner Axt) umzunieten :wink:

Okay, ich werde wohl in Betracht ziehen müssen, den Ruhemodus auszuschalten. Danke für deine Mühe. :slight_smile:

mfg~Besenviech

Kein Ding :wink: